25 Jahre Jens Kahl Küchenstudio in Ludwigshafen-Mannheim

Am Sonntag den 14. April 2019 haben wir unser
25 jähriges Firmenbestehen.

– 25 Jahre, wie schnell und ereignisreich ist diese wertvolle Zeit vergangen.

Der Anfang mit Kundin Nummer 1 war meine (damals noch nicht ) Ehefrau, sie wollte damals ein Kopfteil zum anlehnen beim lesen haben an unserem Bett.
Ich hatte es ihr gemacht und ihr die Rechnung dafür übergeben 🙂 Sie hat es auch bezahlt.

Nach meinem ersten verlassen des elterlichen Betriebes fand ich eine Stunde später bei einem Schreinerkollegen in Mannheim sofort eine feste Anstellung als Tischlermeister.
Dort arbeiteten wir viel für einen weltbekannten Medizinhersteller in Mannheim.

Parallel nach einem halben Jahr suchte ich nach einer kleinen Halle (die ich über einen Tip meiner Schwester bekam) und dann auch in Mannheim Friedrichsfeld mieten konnte.
Dort richtete ich mir eine kleine Schreinerei ein. Damals hatte ich 1 Geselle und 1 Azubi.

Irgendwann war die Halle in Friedrichsfeld zu klein bzw. weil damals die Werkstatt in einem reinem Wohngebiet lag (zu problematisch mit Lärm und Lackgerüchen).

Also sind wir in wesentlich größeres in die Industriestrasse auf die Friesenheimer Insel umgezogen.

Später ging es dann wieder zurück zu meinen Geschwistern ins Büromöbelhaus.
Dort war ich im Vertrieb tätig und Prokurist.

Im Januar 2006 verließ ich dann schlussendlich den elterlichen Betrieb in Mannheim und habe mich mit meinem kleinem
Küchenstudio komplett selbständig gemacht im Elternhaus meiner Frau.

Dort wurden nach diversen Umbauarbeiten und Nutzungsänderungen Flächen geschaffen um unsere Küchen auch umfassend zu zeigen.
Mittlerweile kümmern wir uns auch um die kompletten Renovierungen der Räume bei unseren Kunden mit allen anfallenden Gewerken.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Kunden, Lieferanten, Handwerkspartnern sowie natürlich mein Montageteam für die stets tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Es hat immer Spass gemacht und darf gerne weiterhin so bleiben.

Wir freuen uns über die nächsten 25 Jahre !

Antje und Jens Kahl