Warning: Undefined array key "mobile_header" in /mnt/web103/d3/76/5238176/htdocs/WordPress_02/wp-content/themes/generatepress/inc/plugin-compat.php on line 864 Neue Einbauküche in Ludwigshafen in aussergewöhnlichem Umfeld – Jens Kahl

Neue Einbauküche in Ludwigshafen in aussergewöhnlichem Umfeld

Es ist trotz Hitze so, dass auch wir für unsere Kunden tätig sind.
In einem sehr aussergewöhnlichem Umfeld eines Mehrfamilienhauses durften wir für einen lieben Kunden vom Bodensee in Ludwigshafen am Rhein eine neue Küche planen, liefern und montieren.

Der Fussboden ist in einem Terrakottabelag und die Fliesenrückwand Handgemalte Fliesen eines bekannten Künstlers.
Deshalb mit grösserer Musterkollektion vor Ort in den damals noch nicht renovierten Räumen das Farbkonzept erstellt was passt und harmoniert.
Das war aufgrund der doch sehr bunten Fliesen und Lampen nicht ganz so leicht, denn auch der finanzielle Rahmen musste natürlich passen.

Wir haben uns deshalb auf eine matte Lackfront in grau geeinigt mit einer Steindekorarbeitsplatte in dunkelgrau.
Die Geräte wie Combidampfgarer, Geschirrspüler und Kühlschrank sowie Induktions-Kochfeld und Dunsthaube sind natürlich alle von Miele. Das Spülbecken wählten wir von Blanco mit Flachrand aus.

Ein Putz / Besenschrank durfte in der Küche dann natürlich auch nicht noch fehlen.
Diverse Sondertiefe Schränke vor Kaminzügen und eine übertiefe Arbeitsplattenanlage mit 71,5 cm tiefe haben wir eingebaut.

Wie immer in solch einem echten Altbau: Krumme Wände mit Wahnsinns-Buckel, Wände die wohl nur aus Sand nach dem Krieg erbaut wurden, ein Fliesenspiegel mit 3,5 cm Höhenversatz von links nach rechts, all das kann uns aber trotz der tropischen Temperaturen nicht hindern was schönes einzubauen.

Ich würde sagen das alles passt gut zusammen und sieht doch schön aus.