Neue Küche in Mannheim-Wallstadt

In meiner ehemaligen Mannheimer Heimat haben wir eine neue Küche gestalten dürfen.

Dazu zählte das komplette Raumkonzept incl. der ganzen Umbauten des Küchenraumes.
Wir haben hier komplett umgedacht und das ganze vorhandene Raumkonzept über den Haufen geschmissen.
So wurde von links nach rechts umgekrempelt.

Es wurde nach der Erstellung einer Statik ein zusätzliches Fensterelement in die Aussenfassade das entsprechende Loch geschnitten von unserem Handwerkskollegen IVO-Bau in Lu-Oppau.
Dabei wurde auch eine neue Durchgangsöffnung in die Flurwand gebrochen und der alte Türdurchgang zu einem „Fensterelement“ degradiert.

Das neue Fenster wurde gesetzt, incl. Fliegengitter und Rolladen passend zu den anthrazitfarbenen Fenstern im ganzen Haus.
Eine neue abgehängte Decke in einem Teilbereich der Küche, ausgeführt durch mein Schreinermeister Herrn Uwe Gagelmann aus Ludwigshafen
– er ist auch mein Küchenmonteur seit mittlerweile gut 8 Jahren.

Dann wurde die komplette Elektroinstallation von meinem Haus- und Hofelektriker Fa. Elektro Bücklein GmbH in Ludwigshafen – Edigheim neu geschlitzt und gelegt.
Generell meist 5-adrigen Kabel um hier eine Hochflexible Elektroinstallation zu haben und auch in Zukunft verschiedene Schaltmöglichkeiten zu gewährleisten.
Dafür wurden Kernbohrung in den Keller gemacht um überhaupt die entsprechenden Leitungen zu für den Strom zu bekommen.
In diesem Zuge wurde mein Hausinstallateur für Gas- Wasser Fa. Bauer Sanitär- und Heizungstechnik GmbH beauftragt das Wasser auch an eine andere Wand zu verlegen.

Dann kam unser Fliesenlegermeister Lars Bund und hat den Boden mit Großformatfliesen 120 x 120 cm den Boden erneuert.

Von unserem Malerbetrieb (bei dem auch unser Sohn seine Ausbildung als Maler und Lackierer absolviert hat)
die Fa. W. Dech & Sohn GmbH, Maler- und Stuckateurbetriebe in Lu-Oppau
wurden dann alle Schlitze und Fehlstellen ordentlich ausgebessert und komplett neu gespachtelt bzw. verputzt.
Danach die Schleifarbeiten und das Malervlies tapeziert und nach dem gemeinsam erstellten Farbkonzept entsprechend farblich gestrichen.

Jetzt wurde von uns diese Woche dann auch die neue Küche montiert.
Es ist eine „Rotpunkt Küche“ , Modell  „YOU“ in griffloser Ausführung mit matter kaltweissen Lackfront und selbstverständlich mit Miele Geräten.
Das Blanco Spülbecken wurde flächenbündig eingelassenin der Arbeitsplatte und mit einer Blanco Mischbatterie versehen.

Aber sehen sie sich selbst die Bilder dazu an, ich freue mich über Ihre Rückmeldungen dazu.

.