Warning: Undefined array key "mobile_header" in /mnt/web103/d3/76/5238176/htdocs/WordPress_02/wp-content/themes/generatepress/inc/plugin-compat.php on line 864 Rollstuhlfahrerküche in Ludwigshafen-Edigheim – Jens Kahl

Hier wurde zusammen mit unseren Kunden (sie ist eine Rollstuhlfahrerin)
ein Konzept entwickelt das nahe an der schon vorher vorhandene Küche war (wegen der Bewegungsabläufen bedingt).

Da die Küche schon etwas in die Jahre gekommen war und durch den Rollstuhl lauter Macken drinne hatte in der Lackfront
haben wir eine neue Küche geplant und ausgeführt.

Es wurde eine Rotpunkt-Küche aus Löhne mit teilweise neuen Geräten.
Die Fronten sind alle in hochstrapazierfähigem Schichtstoff gefertigt worden, die Griffreling ist in massiv Edelstahl gefertigt.

Im Radbereich des Rollstuhles haben wir über dem Fussboden extra eine Reling montiert damit die Räder des Rollstuhles nicht die Fronten zerstört.
An den Aussen- und Innenecken haben wir Edelstahlschienen eingepasst damit auch hier ein maximaler Schutz der Schränke gewährleistet ist.

Der Spülenbereich wurde von uns extra elektrisch höhenverstellbar gestaltet bei dem auch das Mülltrennsystem in der Höhe mitfährt.
Gleichzeitig wurde der Abfluss des Spülbecken flexibel gestaltet um das hoch- und runterfahren auch technisch zu gewährleisten.

Ein Teil der Arbeitsfläche wurde auf seine Höhe gesetzt damit der Bauherr auch eine richtige Arbeitsplattenhöhe bekam.
So können beide dann in der richtiger Sitz bzw. Stehposition daran arbeiten und sich ergänzen.
Der Backofen wurde mitsamt der Kochfläche auf 80 cm Höhe gesetz damit unsere "Köchin" auch optimale Kochbedingungen hatte.

Ich finde es ist toll geworden.